1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

A 50 3 Generation, Störungen im Chat

Discussion in 'Community Support' started by Fox1980, Dec 6, 2016.

  1. Fox1980

    Fox1980 ASTRO Private

    Hallo zusammen,


    ich habe das Astro A 50 3 Generation.

    Dieses nutze ich an der Playstation 4 Pro.

    Bin mit dem Sound wirklich richtig zufrieden, aber mit dem Chat habe ich Probleme.

    Es kommt öfter mal vor das meine Kollegen mich auf einmal nicht mehr richtig verstehen, sie sagen ich höre mich dann an wie ein Roboter.

    Dann muss ich das Headset einmal ausschalten und wieder an, dann geht es erst mal wieder.

    Dieses kommt immer in unterschiedlichen Zeit abständen vor.

    Mal geht es eine Stunde ohne Störung, aber manchmal habe ich es auch 2 mal in der Stunde.

    Habe auch schon versucht Störquellen auszuschließen, habe mein WLAN abgeschaltet, habe auch sämtliche Netzteile aus den Steckdosen genommen, aber leider ohne Erfolg.

    Die neuste Firmware ist auch drauf.

    In der Preisklasse darf so was einfach nicht sein.

    Bin am überlegen das Headset zurück zu schicken.

    Aber das möchte ich eigentlich nicht.
  2. Fox1980

    Fox1980 ASTRO Private

    Gibt es hier auch jemanden vom Support der Deutsch kann ?
    Kann leider nicht gut Englisch, daher habe ich mein Problem nur auf Deutsch beschrieben.
  3. Patrick2909

    Patrick2909 ASTRO Private

    Hallo Fox1980, finde es cool das endlich mal einer auf Deutsch schreibt :) Habe genau das gleiche Problem wie du, habe eine Xbox One S aber auch das neueste Headset gekauft und habe auch manchmal das Problem ´mit der Roboterstimme, schau mal auf dem Video damit du es endlich mal hören kann, weil wir hören es ja nicht :) Hier ist der Link:



    Warte mal schau mal hier hab ich das Problem, mit google Translate übersetzt:

    Hier das hatte ich dem Astro Mitarbeiter gesendet, ist jetzt nicht mehr 100% richtig im deutschen, aber schau mal:

    Hallo Mitch, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, so versuche ich, die Fragen zu beantworten sowie es geht. So kommt es plötzlich plötzlich, meine Freunde in der Xbox Party hören einen Sprung und rauschen und meine Stimme klingt wie ein Roboter auf oder wie Star Wars (R2D2) manchmal geht es weg innerhalb von 5-10 Sek alleine, aber wenn ich ausschalte Das Headset kurz und dann wieder weg ist. Es kommt manchmal 2-3x auf manchmal auch nur 1x, aber warum kann ich nicht sagen. Der Blick auf die Basis ist kostenlos um die 5-6 Meter wie unser Wohnzimmer ist sehr groß. Aber das letzte, was ich tat, war, auf die Toilette zu gehen und die TÜR, die fast 8-9 Meter war, da der Sprachchat und auch der Ton noch nicht glaube, es sei in der Ferne, glaube, es ist ein Bug in der Übertragung Es kommt manchmal nur 1-2x auf aber dann war es auch vor kurzem 10-20 sec. Ist zwar immer anders, aber es gibt mehrere Leute im Forum.So wird der Klang des Spiels nie unterbrochen es geht einfach an die Stimme beim Sprechen, die dann verzerrte Roboterstimme alles andere ist richtig, ich selbst höre es überhaupt nicht nur meine Freunde in der Partei hören es. Es blinkt nicht an der Basisstation, alles in der Regel auch das Spiel hören ganz normal und klar, es ist nur die Stimme, wenn ich mit anderen reden. Ich habe auch nur eine Ladestation, ich kann auch ein Foto schicken wo meine Ladestation steht wenn du es brauchst. Ich habe die neueste Firmware auf dem Headset und der Ladestation, hatte gestern noch ausgesehen, hatte es aber auch mit der alten Firmware gehabt. Ist ärgerlich, ich selbst höre es nicht, aber meine Freunde, die die verzerrte knackende Stimme hören. Wäre super wenn ihr es mit einem Uodate lösen könntet? MFGPatrick

    Hier ist auch noch der Link aus dem Forum

    http://forums.astrogaming.com/index...e-and-pc-spdif-problem-please-help-me.340590/

    Das Headset ist echt hammer auch der Sound sit jetzt geil, habe nicht die Standard Einstellungen genommen nutze alle anderen, aber halt das Problem ist da, dachte es tritt vielleicht nur auf Xbox one auf, aber es kommt auch auf einer PS4 vor.

    Hier wird denke ich mal keiner der Mitarbeiter schreiben, die können nur Englisch.

    Kannst mir ja mal zurück schreiben.

    Gruß
    Patrick
  4. Fox1980

    Fox1980 ASTRO Private

    Hallo Patrick,
    Hatte mein Headset jetzt bei einem Kumpel der auch das gleiche hat (er hat mit seinem diese Probleme nicht)
    und mein Headset macht bei ihm die selben Probleme.
    Damit wollte ich absolut ausschließen das es doch Störquellen bei mir zu Hause sind.
    Habe meins nun zurück geschickt.
    Leider ist mein Retouren Packet jetzt wohl bei der DHL irgendwie fehlgeleitet oder verloren gegangen :mad:
    Sobald das geklärt ist und die Retoure bei dem Shop vorliegt, werden die mir ein neues schicken.
    Hoffe das es bei dem neuen dann keine Probleme mehr gibt.
    Wie Du auch, finde ich den Sound von dem Headset echt Hammer.
    Werde dem neuen dann eine Chance geben, aber sollten dann wieder irgendwelche Störungen auftreten, werde ich es zurück schicken und mir die Kohle zurück geben Lassen.
    Hatte auch schon zwei A50 von der 2 Gen.
    Bei dem ersten erkannte er den Sound vom Lichtleiterkabel nicht. Also zurück
    Bei dem zweiten hatte ich sobald ich das Mikro runter geklappt hatte die ganze Zeit ein Störgeräusch auf der linken oder rechten Ohrmuschel.
    Also das auch zurück und Geld zurück.
    In der Preisklasse dürfen keinerlei Störgeräusche oder ähnliches auftreten, finde ich.
    Aber ich wüsste auch nicht welches hochwertige Headset man alternativ bestellen könnte.
    Mit den turtle beach z.b. habe ich leider auch nicht so gute Erfahrung gemacht, wobei ich aber auch keins in solch einer Preisklasse hatte.

    Gruß
    Jörg
  5. matzmatz

    matzmatz ASTRO Private

    Also Ich habe genau das gleiche Problem mit der Roboterstimme....
    Ich Spiele auf PS4, und meine Kollegen Sagen machmal Ich höre mich an wie ein Roboter und Sie verstehen dann kein Wort, das ganze dauert irgend 10-15sek..
    Oder Ich stelle das Headset ab und Starte es wieder, dann ist es auch weg....
    Ich habe auch ein Kolleg und der hat auch das Astro A50 Gen 3 und keinerelei solche Probleme, er hat das Headset im gleichen Laden zur gleichen Zeit Gekauft und bei Ihm tritt die Roboterstimme nie auf bis jetzt...
    Mittlerweile habe ich mein Astro A50 Gen3 Ausgetauscht bekommen, Gestern mit dem neuen Headset Gezockt, und siehe da nach ca. 1h sagen meine Kollegen wider du Hörst dich an wie ein Roboter...
    Ich habe jetzt mein zweites Astro A50 Gen3 und habe bei beiden das Problem gehabt mit der Roboterstimme im Chat....
    Das kann doch nicht sein bei einem 349.- Headset!!
    Ich habe auch Schon beim Router Kanal Gewechselt u.s.w hatt nichts gebracht, neben der Basisstation befindet sich noch eine Externe Festplatte und eine Musikboxe von der Sourroundanlage, ob es damit was zu tun hat?
    Hatte vorhin das Astro A50 Gen2 und da war die Basisstation am gleichen Ort und nie Probleme...
    Aber wie gesagt, Austauschen hat bei mir kein Erfolg gebracht..
    Ich hoffe Sie bekommen das Problem in den Griff über Ansonsten werde ich das Headset wieder Zurück bringen und wider ein Gen2 Holen, da ist zwar der Akku Müll aber Besser als Roboterstimme
  6. matzmatz

    matzmatz ASTRO Private

    Hier im Forum haben Anscheinend Viele das Problem:
    http://forums.astrogaming.com/index...-3-mic-is-terrible.333328/page-13#post-635582

    http://forums.astrogaming.com/index.php?threads/a50-gen-3-robotic-voice.339981/
  7. Stalkermatrixx

    Stalkermatrixx ASTRO Private

    Hallo bin ich froh euch zu treffen :), ich habe mit meinem Astro auch so meine Probleme. Ich finde das Astro vom sound her nicht so gut wie das Gen 2.
    Welche presets verwendet ihr? Es klingt nicht so bombastisch ;) mir fehlt hier der Bass :( kann man da was machen ?
    Macht euer Astro beim einschalten auch so ein komischen Geräusch ?
    Ab und zu habe ich soundaussetzer warum weis ich auch nicht.
    Neueste Firmware ist auf beiden Geräten.

    Danke euch Schöne Grüße
    Stalker
  8. simlock

    simlock ASTRO Specialist

    Die Bezeichnung der voreingestellten Equalizer-Einstellungen stimmt auch nicht. Diese sind vertauscht http://forums.astrogaming.com/index.php?threads/astro-a50-gen3-3eq-settings.329609/page-2#post-631729

    Was die Roboterstimme angeht, soll dies wohl irgendwann durch eine Aktualisierung der Firmware behoben werden. Aber konkrete Informationen über die Ursache dieses Problems gibt es nicht.

    Ich bekomme mein A50 Gen3 zu Weihnachten und konnte es vorab nur kurz testen. Noch habe ich Hoffnung, dass alles funktioniert. Aber wenn ich mir so das Forum hier durchlese, werde ich nervös.
  9. Patrick2909

    Patrick2909 ASTRO Private

    Hi Leute,

    finde es echt super das hier doch endlich auch mal ein paar Leute das gleiche Problem haben und mal auf Deutsch schreiben, kein google Translate . Für alle die es noch nicht gelesen haben, es wurde gestern ein Update released das die Roboter Stimme endlich behebt, hier der Link:

    http://forums.astrogaming.com/index...s-and-base-station-19th-december-2016.342409/

    Zu dem Thema was ich für Presets verwende, möchte ich jetzt drauf eingehen.

    Zuerst wenn ich Fernseher schaue nutze ich das 1 Preset Studio (das originale von Astro)

    Wenn ich zocke nutze ich dieses Preset, hier der Link:

    http://forums.astrogaming.com/index.php?threads/any-good-destiny-eqs.238596/#post-521362

    oder das hier mit mehr Bass:

    http://forums.astrogaming.com/index.php?threads/beastmode-2-1-light.278339/

    Probier sie einfach mal aus, sind echt super zocke meistens oder fast immer mit dem Preset das weniger Bass hat, finde es klingt noch besser.

    Aber teste es mal und schreib mal zurück.

    Und noch das letzte Thema mit den Soundaussetzern ja das habe ich auch manchmal, habe das Gefühl das er die Verbindung zur BAse verliert. Da manchmal auch kurzzeitig die Lampen ausgehen an der Base.
  10. Fox1980

    Fox1980 ASTRO Private

    Das wäre ja schon mal Top wenn das mit der Roboterstimme behoben ist.
    Kann das von euch schon jemand bestätigen, dass er seit dem diese Probleme nicht mehr hat ???????
    Hatte meins ja schon zurück geschickt.
    Bin am überlegen ob ich es mir dann doch wieder holen soll, da ich mit dem Sound ja schon sehr zufrieden war.
  11. Patrick2909

    Patrick2909 ASTRO Private

    So ich kann bestätigen das es die Roboter Stimme nicht mehr gibt ! Habe es jetzt sehr lange getestet
  12. Bronco

    Bronco ASTRO Private

    Das Headset ist echt klasse sitzt super angenehm hammer sound aber meine Kollegen in der Xbox one Party sagen ich kling seltsam wie ein Roboter was habt ihr gemacht das es weg ist bin etwas entäscht von so einem teuren Produkt
  13. matzmatz

    matzmatz ASTRO Private

    Update vom 19.December Installieren und das Problem ist Behoben
  14. Kalaschni94

    Kalaschni94 ASTRO Private

    Hallo zusammen
    Wo kann sich das Updaten vom 19.Dezember runterladen? Habe nähmlich das gleiche Problem.

Share This Page